Unsere Partner
Montag, 14 Mai 2018 10:08

Vom Deister ins Idyll von Eddesse

Manchmal hilft dem Umgebungsunkundigen auch ein Navigationsgerät im Auto nicht wirklich weiter, zum Beispiel dann, wenn die angezeigte Route zur Ortschaft Eddesse in der Gemeinde Edemissen im Landkreis Peine auf den letzten Metern voll gesperrt ist. Andreas Werner ist in…
Donnerstag, 15 März 2018 09:48

Wo sich Arbeit und Privatleben ­treffen

Ruhig, sehr ruhig ist es an diesem Februar-Nachmittag im schmucken Neubaugebiet in Braunschweig-Rautheim. Rückblickend war die relative Abgeschiedenheit für Jutta und Thomas Schnelle vor beinahe 17 Jahren wohl ein wesentliches Argument, den Umzug von der Kasernenstraße in das 160 Quadratmeter-Eigenheim…
Montag, 05 Februar 2018 10:05

»Ich bin ein vorsätzlicher Angeber«

»Ein eigenes Haus mit eingebautem Tonstudio war irgendwie immer mein Traum. Die wichtigen Typen in Kalifornien haben das mit Blick auf den Pazifik, die in Deutschland sitzen an der Elbchaussee in Hamburg, und ich halt in Weddel«, lacht Jan-Heie ­Erchinger.…
Dienstag, 16 Januar 2018 09:21

Das Zuhause ist mein Ruhepol

Im Flur ihres Wolfenbütteler Hauses steht ein imposantes Motorrad aus Balserholz. Das filigrane, vielteilige Kunstwerk ist Blickfang und zugleich Dokument einer gemeinsamen Leidenschaft von Iljana und Carsten Raute. Während ihr Mann das aktive Biken mittlerweile aufgegeben hat, fährt die Leiterin…
Donnerstag, 30 November 2017 08:51

Leben im Hier und Jetzt

Falk-Martin Drescher als Hans Dampf in allen Gassen zu bezeichnen erscheint nicht abwegig. Schließlich ist der 26-Jährige auffällig oft mit großem Engagement mit von der Partie, wenn es in Braunschweig etwas zu gestalten gibt. Seit dem 1. Dezember verantwortet er…
Montag, 13 November 2017 14:29

»Das, wofür mein Herz brennt«

Die Neubausiedlung im Braunschweiger Stadtteil Timmerlah hat schon etwas Labyrinthisches. Dicht an dicht stehen die Häuser. Ein paar Minuten für die Straßen- und Hausnummernsuche einzuplanen, ist hier durchaus ratsam. Silvia und Thorsten Stelzner wohnen seit 15 Jahren in der Kirchenwiese. »Wir…