Unsere Partner
Freitag, 03 August 2018 10:37

Wirtschaftsjunioren besuchten KKF Fels

Die KKF Fels GmbH & Co. KG am Standort ­Goslar war am 13. Juni das Ziel einer Betriebsstudie der Wirtschaftsjunioren Harz. KKF ist eines von 17 Einzelunternehmen der Unternehmensgruppe OKE. OKE steht für Osnabrücker Kunststofferzeugnisse. Das weltweit operierende Unternehmen beschäftigt…
Donnerstag, 28 Juni 2018 08:46

Goldene Juniorennadel für Britta ter Schüren

Ende Mai wurde Britta ter Schüren im Rahmen der gut besuchten Mitgliederversammlung der Braunschweiger Wirtschaftsjunioren die Goldene Juniorennadel verliehen. Diese Ehrung erhielt sie in Anerkennung ihrer besonderen Leistungen für die Juniorenorganisation aus der Hand der Landesvorsitzenden der Wirtschafts­junioren Hanseraum Maike…
Donnerstag, 28 Juni 2018 08:43

Wirtschaftsjunioren Braunschweig im Wolfsburger Ritz-­Carlton

Mitte Juni hatten die Braunschweiger Wirtschaftsjunioren Gelegenheit, im Rahmen einer Betriebsstudie einen Blick hinter die Kulissen des Ritz-Carlton Wolfsburg zu werfen. Das einzige Fünf-Sterne-Superior Hotel der Region beherbergt in seinem ringförmigen Bau aus Glas und Naturstein im Westen der Autostadt…
Dienstag, 05 Juni 2018 13:51

Mit frischen Ideen zu neuen Kunden

Auch in Zeiten gut gefüllter Auftragsbücher gilt es, Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. So wird ein nachhaltiges Wachstum der Geschäfte gesichert und die eigene Unabhängigkeit gestärkt. Doch wie gehe ich vor, wenn ich mein Vertriebsgebiet ausweiten möchte?…
Dienstag, 05 Juni 2018 13:49

Wirtschaftsjunioren Braunschweig besuchen Unipress

Die Braunschweiger Wirtschaftsjunioren ­konnten im Rahmen einer Betriebsstudie ein weiteres spannendes Unternehmen der Region38 kennenlernen: Unipress Etiketten und Schilder e.K. in Salzgitter-Engelnstedt. Gegründet 1980 als »Einmann-Betrieb« von Olaf Kierchner hat das Unternehmen inzwischen mehr als 50 Mitarbeiter und steht für…
Freitag, 25 Mai 2018 10:37

Richtig kündigen, Fehler vermeiden

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe »Update Arbeitsrecht« hatten die Wirtschaftsjunioren Harz am 13. Februar Mitglieder und Gäste zu einem Vortrag in das Goslarer Bäckergildehaus eingeladen. Anja Mertelsmann, Geschäfts­führerin des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Harz, referierte zu dem Thema »richtig kündigen, Fehler vermeiden«. Arbeitsverhältnisse müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok