Unsere Partner
Dienstag, 02 Oktober 2018 10:45

24-Stunden-Schwimmen

Zum 20-jährigen Jubiläum des Goslarer Aquantic Schwimmparks, einem kombinierten Hallen- und Freibad, wurde am 1. und 2. September zum zweiten Mal ein 24-Stunden-Schwimmen durchgeführt. Die rund 600 Teilnehmer legten eine Schwimmstrecke von über zwei Millionen Metern zurück. Damit konnte der Rekord von…
Donnerstag, 30 August 2018 11:07

Tour d’Existenzgründung am 15. September

Die Wirtschaftsjunioren Braunschweig laden auch in diesem Sommer wieder zur Tour d’Existenzgründung ein. Mit dem Fahrrad geht es am 15. September durch Braunschweig zu fünf jungen Unternehmen, die sich vorstellen und ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern teilen werden. Start ist um…
Donnerstag, 30 August 2018 10:02

Erster WJ-Stiftungs-Cup war ein Erfolg

Die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig richtete auf dem Gelände des Golf-Klubs Braunschweig erstmalig ein Charity-­Turnier aus. Die gesammelten Spenden in Höhe von rund 8000 Euro kommen der Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig und insbesondere dem Klimaschutz- und Baumpflanzprojekt »Plant-for-the-Planet« zugute. Die aus…
Freitag, 03 August 2018 10:37

Wirtschaftsjunioren besuchten KKF Fels

Die KKF Fels GmbH & Co. KG am Standort ­Goslar war am 13. Juni das Ziel einer Betriebsstudie der Wirtschaftsjunioren Harz. KKF ist eines von 17 Einzelunternehmen der Unternehmensgruppe OKE. OKE steht für Osnabrücker Kunststofferzeugnisse. Das weltweit operierende Unternehmen beschäftigt…
Donnerstag, 28 Juni 2018 08:46

Goldene Juniorennadel für Britta ter Schüren

Ende Mai wurde Britta ter Schüren im Rahmen der gut besuchten Mitgliederversammlung der Braunschweiger Wirtschaftsjunioren die Goldene Juniorennadel verliehen. Diese Ehrung erhielt sie in Anerkennung ihrer besonderen Leistungen für die Juniorenorganisation aus der Hand der Landesvorsitzenden der Wirtschafts­junioren Hanseraum Maike…
Donnerstag, 28 Juni 2018 08:43

Wirtschaftsjunioren Braunschweig im Wolfsburger Ritz-­Carlton

Mitte Juni hatten die Braunschweiger Wirtschaftsjunioren Gelegenheit, im Rahmen einer Betriebsstudie einen Blick hinter die Kulissen des Ritz-Carlton Wolfsburg zu werfen. Das einzige Fünf-Sterne-Superior Hotel der Region beherbergt in seinem ringförmigen Bau aus Glas und Naturstein im Westen der Autostadt…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok