Unsere Partner

Alle Standpunkt im Überblick

Mittwoch, 29 August 2018 08:26

Europa wird durch die aktuelle EU Entsende­richtlinie zum ...

Unser IHK-Bezirk ist gekennzeichnet von uuml berdurchschnittlich vielen produzierenden Betrieben viele davon mit starkem Export T auml glich sind Monteure und Servicemitarbeiter bei ausl auml ndischen Kunden im Einsatz Mal einen Tag mal eine Woche mal ...
Dienstag, 31 Juli 2018 08:08

Die ...Lücken ...in ...der ...Breitband­versorgung ...müssen ...zügig ...­geschlossen ...

Der neue Mobilfunkstandard nbsp G erm ouml glicht zahlreiche neue Anwendungen beispielsweise in der Industrie nbsp f uuml r Mobilit auml tsdienste f uuml r vernetztes Fahren oder f uuml r die Steuerung dezentraler Netze etwa ...
Mittwoch, 27 Juni 2018 07:53

Die Grundsätze des Ehrbaren Kaufmanns sind aktueller denn je

Das seit dem Mittelalter ent­wickelte Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns hat über die Jahrhunderte kein Stück an Aktualität verloren. Bis heute stehen Tugenden wie Loyalität, Integrität, Anstand, Ehrlichkeit, Fleiß, Rechtstreue, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit sowie weitsichtiges Denken und Handeln im Zentrum seines Wertebildes.…
Donnerstag, 31 Mai 2018 09:20

Endlich mal ­regional – ­Salzgitter und Braunschweig planen ...

Alle reden von der Region die Oberb uuml rgermeister der beiden Gro szlig st auml dte Salzgitter und Braunschweig handeln beispielhaft Zur Sicherung k uuml nftiger Bedarfe an gro szlig z uuml gigen Industrie- und Gewerbegebieten ...
Donnerstag, 03 Mai 2018 11:25

Autonomes ­Fahren – unsere Mobilität von morgen

»Schau mal, ein Wartburg«, hieß es auf einer Fahrt im sommerlichen April 2018. Auf der entgegenkommenden Spur fuhr der einstige Stolz des VEB Automobilwerks Eisenach. Ein PKW, auf den der DDR-Bürger mehrere Jahre nach der Bestellung warten musste und mit…
Dienstag, 27 März 2018 14:11

Unternehmensnachfolge – Unternehmer und Politik sind gefordert

Häufig, wenn ich mit anderen Unternehmern spreche, bekomme ich die Rück­meldung, in welch komfortabler Lage wir sind. Seit fünf Monaten arbeitet sich ­Frederick Wrensch, der Sohn meines Bruders Thomas, in die Geschäftsführung ein, damit er fit für die Übernahme ist,…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok