Unsere Partner
Donnerstag, 29 März 2018 09:49

Sushi – frisch umwickelt und serviert

Seit die japanische Küche in den 1990er-Jahren ihren Siegeszug im Westen angetreten hat, ist auch Sushi in Deutschland nicht mehr wegzudenken. »Früher hieß es, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht«, zitiert Choon Boon Lee ein altes deutsches Sprichwort.…
Mittwoch, 14 März 2018 08:56

Please save the nature

Fleisch oder kein Fleisch? Metzger oder Kühlregal? Bio? Vegetarisch mit Fisch, vegetarisch ohne Fisch? Vegan? In einer Zeit des Überflusses, in der wir alles bekommen, was unser Herz begehrt, haben wir die Wahl. Monika Szpiech hat gewählt. Sie verfolgt mit…
Mittwoch, 14 Februar 2018 10:22

Ist das Restaurant Il Punto ein Geheimtipp?

Die Bewertungen sind sensationell: »super Service, tolles Ambiente, ein Italiener, wo noch mit Liebe und Leidenschaft gekocht wird, das Essen ein Traum« – so oder ähnlich haben Gäste ihren Besuch des Il Punto sowohl bei TripAdvisor als auch auf Facebook…
Donnerstag, 18 Januar 2018 08:58

Tapas – geniale Leckereien aus der spanischen Küche

Die italienische Küche genießt in Deutschland einen besonders guten Ruf, die spanische dagegen wird hierzulande notorisch unterschätzt. Dabei zaubert gerade sie mit einfachsten Zutaten die köstlichsten Gerichte: Gazpacho, Paella, Tortilla – und natürlich Tapas, diese kleinen genialen Leckereien, von denen…
Freitag, 01 Dezember 2017 08:48

Robert Grabarek: Ich liebe das, was ich mache

Seit dem 1. Mai 2015 gibt es in der Fußgängerzone zu Goslar ein Restaurant, das seinesgleichen sucht: die Soup & Soul Kitchen. Besitzer Robert Grabarek führte zuvor das Restaurant Ratsstube in Hahnenklee, eines der besten Häuser der Region. Dann gab er das…
Mittwoch, 08 November 2017 15:40

Die Schillstraße ist auch durch uns bekannt geworden

Fisch, frisches Gemüse, Lammfleisch und aromatischer Schafskäse gehören zur griechischen Küche wie die Sonne und das Mittelmeer. Doch was man in Griechenland auf den Teller bekommt und was man in Deutschland in einem griechischen Restaurant isst, kann durchaus sehr unterschiedlich…