Unsere Partner
Freitag, 09 November 2018 08:34

Die Fellerei, ein entspannter ­Rückzugsort im Harz

Das Landhaus Kemper in Buntenbock war über Jahrzehnte eine regionale Größe. 2016 wurden Haus und Grundstück verkauft und mit neuem Konzept und neuem Namen wieder eröffnet. Es heißt jetzt »Die Fellerei«, benannt nach den Namen der neuen Besitzer Kirsten und…
Dienstag, 16 Oktober 2018 08:30

Frischer Fisch im Luftkurort ­Braunlage

Monika Runge wuchs am Ratzeburger See in der Gastronomie ihrer Eltern auf, stand schon als Kind mit in der Küche und begann mit vierzehn Jahren in Baden Baden ihre Ausbildung zur Hotel- und Gaststättenfachfrau. »Ich bin seitdem gastronomisch immer weiter…
Mittwoch, 12 September 2018 08:02

Das junge Völkchen im Magniviertel

Der Standort im schmucken Magniviertel könnte kaum besser sein. Die Braunschweiger Traditionsinsel ist ein attraktives Einkaufsziel und auch touristischer Magnet mit ihren vielen inhaber­geführten Geschäften und Lokalen, zu denen sich seit dem 1. April das Restaurant Fuchs Blau gesellt hat.…
Mittwoch, 15 August 2018 09:16

»Wir sind eine kleine, gemütliche ­Trattoria«

In den vielen Jahrzehnten, in denen die italienische Küche ihren Siegeszug durch Deutschland angetreten hat, hat sie sich auch verändert. Sie ist zwar italienisch geblieben, aber auch deutscher geworden. In Italien zum Beispiel gibt es in einer Trattoria meist keine…
Freitag, 13 Juli 2018 08:45

Zum Starenkasten – auch hier wird flambiert

Im Juni war der Restaurant-Tipp zu Besuch bei den Altdeutschen Stuben in Goslar, wo am Tisch flambiert wird. Eine Seltenheit. Nun stellt sich heraus: Ganz so selten ist das gar nicht! Auch im Hotel-Restaurant Zum Starenkasten in Braunschweig-Rüningen wird der…
Montag, 11 Juni 2018 09:49

Altdeutsche Stuben: Wir pflegen die deutsche Gastronomiekunst

Chateaubriand am Tisch tranchiert, Beef Tartar am Tisch zubereitet, Crêpe Suzette am Tisch ­flambiert – wo gibt es das noch im Braunschweiger Land? Folgt man Andreas Triebsch, dem Direktor des Hotels Achtermann in Goslar, zumindest nicht im Umkreis von fünfzig Kilometern.…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok