Unsere Partner
Donnerstag, 07 Juni 2018 13:41

Werner Vehling †

Am 7. Mai 2018 verstarb Werner Vehling, langjähriger Hauptgeschäftsführer der IHK Braunschweig. Nach einer Ausbildung zum Großhandelskaufmann und anschließendem Studium der Volkswirtschaftslehre in Kiel trat Werner Vehling am 1. Januar 1962 in die Dienste der IHK, wurde am 1. April…
Donnerstag, 07 Juni 2018 13:39

Professor Marcus Antonietti stellt das Verfahren der Hydrothermalen ...

Als effektives Instrument des Klimaschutzes stellte Professor Marcus Antonietti rechts Direktor des Max-Plank-Institutes f uuml r shy Kolloid- und Grenzfl auml chenforschung shy Potsdam das Verfahren der Hydrothermalen shy Carbonisierung HTC vor und folgte damit einer ...
Donnerstag, 07 Juni 2018 13:36

Nachfolge bei BEL NET geregelt

Die geschäftsführenden Gesellschafter der BEL NET GmbH, Marco Fantoni und Michael Kehbein, möchten die Leitung des Unternehmens nach 30 Jahren an der Spitze schrittweise an eine neue Geschäftsführung übergeben und sich zum kommenden Jahreswechsel aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Die drei…
Donnerstag, 07 Juni 2018 13:34

Wechsel im Vorstand der i³systems Förder­gemeinschaft

Die Partner der i³systems Fördergemeinschaft haben einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorstandsvorsitzender der i³systems wurde Ralf Schmitt (48), Geschäftsführer der Firma eves information technology AG. Er löst Christian Krentel, den Hauptgesellschafter und Vorstandsvorsitzenden der ckc ag, in dieser Funktion ab.…
Donnerstag, 07 Juni 2018 13:33

Matthias Ecke neuer Karstadt-Chef in Goslar

Matthias Ecke heißt der neue Karstadt-Chef in Goslar. Vorher hat der 59-Jährige zehn Jahre lang die Filiale im bayerischen Rosenheim geleitet. Er kennt Karstadt, arbeitet seit rund 40 Jahren im Unternehmen, seit 25 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen. Ecke ist…
Donnerstag, 24 Mai 2018 08:36

Stella Maria Hellmigk ist neue KIM-Geschäfts­führerin

Ein Jahr lang hat Rainer Kupetz die Geschäfte der 1998 gegründeten Kooperationsinitiative Maschinenbau (KIM) interimsmäßig geführt. Anfang April konnte der 66-Jährige den Staffelstab nun an die neue Geschäftsführerin Stella Maria Hellmigk übergeben. Die erst 26-Jährige sieht ihre Position als Schaltstelle…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok