Unsere Partner
Donnerstag, 17 Mai 2018 09:47

Die süße Seite der Gesundheit genießen – Zuckerfasten fürs ...

Studien zufolge werden wir immer dicker Die Ursache liegt meist am uuml berm auml szlig igen Genuss von raffiniertem Zucker Statistisch gesehen verzehrt jeder Deutsche durchschnittlich Kilogramm Zucker pro Jahr Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt eine t ...
Dienstag, 24 April 2018 08:37

»Einmal Shinrin Yoku, bitte!« – Warum ein Waldbad der Gesundheit ...

Wer im Wald spazieren geht atmet regelrecht auf Das sattgr uuml ne Licht die saubere Luft und die unendliche Ruhe tun uns gut Ein Waldspaziergang vermag jedoch weitaus mehr auszurichten als raquo nur laquo der Entspannung ...
Donnerstag, 15 Februar 2018 14:05

Mehr Eigenmotivation durch Sport in der Gemeinschaft

Eben noch wurden wohlfeil die guten Vorsätze formuliert, da klopft auch schon der Frühling an die Tür: Hey, alles fit? Für die einen ist die bloße Gesundheit Hauptmotivation für »ein ­bisschen mehr Sport«, die anderen wollen jeden Tag schneller, beweglicher…
Mittwoch, 06 Dezember 2017 11:29

Warum wir noch heute mit dem Bouldern beginnen sollten

»Früher war Klettern ja durchaus assoziiert mit rauschebärtigen Typen, die einen Knall haben«, schmunzelt Martin Bernhardt, der selbst sehr spät über den Alpenverein zu seinem Sport gefunden hat, dann aber lange Zeit selbstständig als Kletter-Trainer gearbeitet und vor gut vier…
Dienstag, 14 November 2017 10:16

Fit trotz Arthrose

Es beginnt meist langsam. Zunächst tun die ersten Schritte nach dem Aufstehen weh oder man ist in der Hüfte nicht mehr so beweglich. Mögliche Anzeichen für eine Arthrose. »Das ist der medizinische Fachbegriff für einen ›Gelenkverschleiß‹, der über dem altersüblichen…
Freitag, 06 Oktober 2017 11:25

Stress und Burn-out rechtzeitig ­erkennen und reagieren

Begriffe wie Arbeitsstress, Freizeitstress oder Urlaubsstress haben sich sukzessive in den allgemeinen Sprachgebrauch geschlichen. Heute werden die ­Vokabeln wie selbstverständlich verwendet. Was aber bedeuten sie konkret für uns, und vor allem: Wann ­sollten wir hellhörig werden? Arbeitsverdichtung auf der einen…