Unsere Partner

Alle Einspruch! im Überblick

Freitag, 31 August 2018 09:47

Auf in den Iran

»Jedes deutsche Unternehmen darf im Iran weiterhin investieren, so viel es möchte«, so Wirtschaftsminister Peter Altmaier jüngst vor der Presse. Man lasse sich von ­Washington keine Handelsbeziehungen diktieren. Klare Kante, möchte man meinen und doch so weit an der Realität…
Dienstag, 14 August 2018 08:54

Der Handel muss technische ­Innovationen richtig nutzen

Neue Technologien gewinnen im Handel immer mehr die Oberhand. Deshalb wird vielerorts – manches Mal vielleicht eine Spur zu pathetisch – gefragt: Hat der ­stationäre Handel in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft? Natürlich stimmt es nachdenklich, wenn Handelsexperten und E-Commerce-Forscher herausfinden, dass…
Donnerstag, 28 Juni 2018 07:53

Was bedeutet der Brexit für die Landwirtschaft in Deutschland?

Am 23. Juni 2016 haben sich die Bürger des Vereinigten Königreichs (VK) in einem Referendum für einen Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union entschieden. Aufgrund der starken ökonomischen Verflechtung des VK mit Kontinentaleuropa, ist auch für die deutsche Agrarwirtschaft mit…
Dienstag, 12 Juni 2018 07:57

Fachkräfte­mangel: Auch die Betriebe müssen nachdenken

Der Fachkräftemangel hat viele und unterschiedliche Ursachen. Unzureichende oder ­falsche Rahmenbedingungen, konstruiert von regierenden Parteien, die nur sehr bedingt in der Lage sind, erkennbare Ursachen zu verändern, sind ein Teil des ­Problems. Jeder hat die demografische Entwicklung in unserem Land…
Dienstag, 27 März 2018 13:22

Weiter denken

Nun hat sich auch der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) zu Fahrer­assistenzsystemen in Nutzfahrzeugen geäußert. In der Braunschweiger Zeitung vom 15. März hat er die positive Entwicklung der Unfallzahlen bestätigt. Wir danken für sein Interesse und wissen bei allen guten Zahlen,…
Montag, 26 Februar 2018 10:15

Lehrermangel an berufsbildenden Schulen – eine Gefahr für das ...

Deutschland steht wirtschaftlich gl auml nzend da Eine wesentliche Ursache der Erfolgsgeschichte der deutschen Industrie und des deutschen Handwerks besteht zweifelsohne in der hohen Qualifikation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Die zentrale Basis daf uuml r bildet ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok