Unsere Partner

Alle Einspruch! im Überblick

Donnerstag, 20 Dezember 2018 10:41

Kapitalmarkt 2019: Flexibel agieren ist Trumpf!

2019 wird ein Börsenjahr mit vielen Gesichtern. Politische Themen wie der schwelende Handelskonflikt oder der Ende März anstehende Brexit werden die Märkte in Atem halten. Darüber hinaus dürfte die EZB nach sieben Jahren endlich ihre Nullzins­politik beenden. Das allerdings würde…
Donnerstag, 01 November 2018 08:17

­Gründergeist entsteht in der Gesellschaft nicht im ...

In den letzten Jahren konnten wir beobachten wie eine Vielzahl von spannenden Ma szlig nahmen zur Gr uuml nderf ouml rderung initiiert wurden Teils kommunal initiiert teils mit hohem Marketing shy budget versehen meistens sehr ambitioniert ...
Freitag, 05 Oktober 2018 09:53

Seien Sie mutig, ­stellen Sie ­Geflüchtete ein!

Kaum ein Thema hat unser Land so beschäftigt, wie die Migrationspolitik. Nun können wir alle nach Berlin gucken und abwarten, was von dort kommt. Wir können auch hoffen, dass möglichst viele Geflüchtete wieder unser Land verlassen. Oder wir nehmen die…
Freitag, 31 August 2018 09:47

Auf in den Iran

»Jedes deutsche Unternehmen darf im Iran weiterhin investieren, so viel es möchte«, so Wirtschaftsminister Peter Altmaier jüngst vor der Presse. Man lasse sich von ­Washington keine Handelsbeziehungen diktieren. Klare Kante, möchte man meinen und doch so weit an der Realität…
Dienstag, 14 August 2018 08:54

Der Handel muss technische ­Innovationen richtig nutzen

Neue Technologien gewinnen im Handel immer mehr die Oberhand. Deshalb wird vielerorts – manches Mal vielleicht eine Spur zu pathetisch – gefragt: Hat der ­stationäre Handel in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft? Natürlich stimmt es nachdenklich, wenn Handelsexperten und E-Commerce-Forscher herausfinden, dass…
Donnerstag, 28 Juni 2018 07:53

Was bedeutet der Brexit für die Landwirtschaft in Deutschland?

Am 23. Juni 2016 haben sich die Bürger des Vereinigten Königreichs (VK) in einem Referendum für einen Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union entschieden. Aufgrund der starken ökonomischen Verflechtung des VK mit Kontinentaleuropa, ist auch für die deutsche Agrarwirtschaft mit…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok