Unsere Partner
Donnerstag, 14 Juni 2018 09:00

Im Büro von Joachim Block

Nein, Chef vom Ganzen sei er nicht. Seine Stellung sei eher vergleichbar mit derjenigen, die Schuldirektoren früher besaßen, die ihre Schule zwar in der Öffentlichkeit zu vertreten hatten, aber nicht Vorgesetzte ihres Kollegiums waren: »Hier in der Standortleitung ist das…
Freitag, 25 Mai 2018 09:42

Fokus Chefbüro: Ramin Mansouri

Die LED & Solartec GmbH ist Spezialist für moderne Licht- und Energielösungen in Industrie und Gewerbe. Von der Beratung, über die Planung und Konzeption bis hin zur Umsetzung und Inbetriebnahme realisiert das Unternehmen Beleuchtungskonzepte nach den Wünschen ihrer mittelständischen Kunden.…
Donnerstag, 05 April 2018 09:07

Fokus Chefbüro: Esther Kappe

Es gibt Büros, die die gut besonnte Position der in ihnen agierenden Führungskräfte bis auf die letzte Nachkommastelle dokumentieren. ZeitRaum-Geschäftsführerin Esther Kappe legt auf Prunk und Protz eher weniger Wert. Um genau zu sein: gar keinen. Ihr Coworking-Space in der…
Dienstag, 13 März 2018 13:21

Fokus Chefbüro: Roland Klein

Woran erkennt man einen erfolgreichen Netzwerker? Viele würden heutzutage zum Smartphone greifen und ungerührt auf ihre schier unendlich lange Freundes- oder Kontakt-Listen bei Facebook und Co. verweisen. Der Vechelder Unternehmer Roland Klein tickt da anders. Kommt das Gespräch auf die…
Dienstag, 13 Februar 2018 09:38

Fokus Chefbüro: Olaf Kierchner

Olaf Kierchner ist ein Mann der Etikette. Er weiß alles über Etiketten. In seinem Unternehmen Unipress in Salzgitter-Engelnstedt werden täglich mehr als eine Million Etiketten und Schilder aller Formen, Größen und Farben gedruckt – vom Einzelstück bis zu Millionen­auflagen von Barcode-Etiketten.…
Freitag, 19 Januar 2018 09:53

Fokus Chefbüro: Frank Villwock

Rund 100 Mitarbeiter sind inzwischen am Braunschweiger Standort des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens PKF Fasselt Schlage beschäftigt. »Damit sind wir aus den Räumlichkeiten im Valentin-Klein-Haus an der Theodor-Heuss-Straße nach rund 15 Jahren doch ein wenig herausgewachsen. Wir wollten aber nicht weg aus…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok