Unsere Partner
Dienstag, 08 Mai 2018 09:55

Bild des Monats Mai

In unserer Titelgeschichte widmen wir uns in diesem Monat der Mobilität von morgen. Dass die Fortbewegung auch in vergangenen Zeiten ihren Charme hatte, dokumentiert der Verein Braunschweiger Eisenbahnfreunde im Lokpark auf dem Gelände des ehemaligen Dampflok-Ausbesserungswerkes. In den Werkstätten auf…
Freitag, 06 April 2018 09:07

Bild des Monats April

Vor über 100 Jahren war die Jungendstil-­Villa Ettershaus in Bad Harzburg ein Erholungsheim für Siemens-Arbeiter. Nach einer bewegten Geschichte, einer kompletten Renovierung und der Ergänzung um einen Neubau haben Harz-Besucher in Kürze die Möglichkeit, am Fuße der Burgberg-Seilbahn schöne Momente…
Donnerstag, 01 März 2018 10:43

Bild des Monats März

Fünf ­Bereiche, die auf dem Weg in die Zukunft als übergeordnete Ziele dienen, wurden im vergangenen Jahr mit dem Tourismuskonzept 2021 für Wolfenbüttel definiert: die Intensivierung der Zusammen­arbeit zwischen allen am Tourismus beteiligten Akteuren vor Ort, das ­Rüsten für die…
Freitag, 02 Februar 2018 13:48

Bild des Monats Februar

Die Marktkirche zum Heiligen Geist ist die historische Hauptkirche im Ortsteil Clausthal der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld. Im Dreißigjährigen Krieg aus Eichen- und Fichtenholz errichtet und mit Blei gedeckt, ist sie die größte Holzkirche Deutschlands und gehört durch ihre Architektur…
Freitag, 05 Januar 2018 13:59

Bild des Monats Januar

Mit etwa 800 Metern über ­Normalhöhennull ist die Oberharzer Siedlung Torfhaus die am höchsten gelegene in Niedersachsen. Bis zur Deutschen Wiedervereinigung war sie vor allem als Aussichtspunkt mit Blick auf den nahen aber unerreichbaren Brocken bekannt, der hinter der innerdeutschen…
Mittwoch, 29 November 2017 09:23

Bild des Monats Dezember

Seit sechs Jahren veranstaltet die Agentur Undercover im ­historischen Spiegelzelt auf dem Platz zwischen der Martini­kirche und dem Amtsgericht Braunschweig in der Vorweihnachtszeit ihr Wintertheater. Dann ­erstrahlen die Gebäude in blauem Licht und das Areal vor dem Zelt wird dank…