Unsere Partner

Alle Berichte + Analysen im Überblick

Donnerstag, 20 Dezember 2018 11:07

Neues Regionales Einzelhandels­entwicklungskonzept für den ...

Die Fortschreibung des Regionalen Einzelhandelsentwicklungskonzeptes war aufgrund ge auml nderter ouml konomischer demografischer und rechtlicher Rahmenbedingungen erforderlich geworden Insbesondere die Datengrundlage aus dem Jahr bedurfte einer Aktualisierung Diese Untersuchung zeigte dass die Anzahl der Einzelhandelsbetriebe im ...
Mittwoch, 19 Dezember 2018 10:19

Der Tourismusausschuss tagte

Die neue Zuständigkeit des Regionalverbands Großraum Braunschweig für regionale Tourismuskonzepte, die wichtigsten Ergebnisse der erstmalig in dieser Form erhobenen Kulturtourismus­studie 2018, aktuelle Trends und Entwicklungen im Online-Reisevertrieb aus Sicht des Verbandes Internet Reisevertrieb e. V. (VIR) und die Wahl eines…
Montag, 17 Dezember 2018 09:21

Sitzung des Regionalen Wirtschaftsausschusses Wolfenbüttel in der ...

Die R uuml ckholung der radioaktiven Abf auml lle aus der Schachtanlage Asse II war das bestimmende Thema zur Sitzung des Regionalen Wirtschaftsausschusses Wolfenb uuml ttel zu der IHK-Vizepr auml sident und Ausschussvorsitzender Georg Weber am ...
Donnerstag, 13 Dezember 2018 08:41

Der Regionale Wirtschaftsausschuss Peine traf sich in Stederdorf

Die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung standen am 6. November im Mittelpunkt der Sitzung des Regionalen Wirtschaftsausschusses Peine, die dieses Mal in den Räumen der ­Stederdorfer dima Industrie-Service GmbH & Co. KG stattfand. Eingangs jedoch skizzierte zunächst Marco Di Punzio als…
Mittwoch, 12 Dezember 2018 09:49

Erfolg ...bei ...­Bürokratieabbau ...– ...Entsendung ...von ...Arbeit­nehmern ...nach ...

Die Entsendung von Arbeitnehmern innerhalb der EU war Schwerpunkt der September shy ausgabe shy unserer raquo IHK wirtschaft laquo In seinem raquo Standpunkt laquo nahm Tobias Hoffmann Unternehmer und erster Stellvertreter des Pr auml sidenten der ...
Montag, 10 Dezember 2018 14:41

Wirtschaftszusammenkunft mit VW-Strategiechef Jürgen ­Rittersberger

Seit dem 1. September ist Jürgen Rittersberger als Nachfolger von Thomas Sedran Leiter der Konzernstrategie und des Generalsekretariats von Volkswagen. Am 22. Oktober sprach er im Rahmen einer Wirtschaftszusammenkunft im Kongresssaal der IHK Braunschweig. Dabei stellte er die aktuelle Situation von VW…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok