Unsere Partner
Dienstag, 22 Mai 2018 13:46

Was wir von Kai Blome lernen ­können

Ein knappes Jahrzehnt sorgte die Partyreihe mit dem irritierenden Namen »Fiestaphobia« in der gesamten Region Braunschweig für Furore. Die Köpfe hinter der cleveren Idee, das hiesige Feiervolk mithilfe ausgeklügelter Konzepte an ungewöhnliche gerne auch entlegene Orte zu locken: Kai Blome…
Montag, 23 April 2018 10:13

Was wir von Hans-Werner ­Ruhkopf und der MAN Academy lernen ...

raquo Wir w auml hlen nicht zwangsl auml ufig die Besten aus sondern unter den Besten die die am besten zu uns passen laquo erkl auml rt Hans-Werner Ruhkopf beinahe philosophisch und erg auml nzt raquo ...
Montag, 12 März 2018 11:20

Was wir von Dominik und Patrik Werner lernen können

»Wir sind schon längst kein klassisches Sanitätshaus mehr, sondern vielmehr ein Gesundheitshaus, kein Einzelhändler, sondern ein Dienstleistungsbetrieb rund um das Thema Gesundheit«, erzählt Patrik Werner, der zusammen mit seinem Bruder Dominik das alteingesessene Sanitätshaus Werner & Habermalz in Goslar in…
Dienstag, 06 Februar 2018 09:42

Was wir von Ingo Lutz lernen können

Als Ingo Lutz vor 32 Jahren sein Schülerpraktikum im Wolfenbütteler Augen­optik-Fachgeschäft Hanssen absolvierte, hatte er sich eines sicherlich nicht vorstellen können: irgendwann einmal der Inhaber dieses Betriebes zu sein. Genau das ist jetzt passiert. Zum 1. Januar hat Lutz den Staffelstab…
Dienstag, 09 Januar 2018 15:41

Was wir von der Bredex GmbH lernen können

Zufriedene Mitarbeiter und glückliche Kunden sind kein Zufallsprodukt. Die 1987 aus einem Wohnzimmer heraus gegründete Bredex GmbH schafft individuelle Software-Lösungen für Unternehmen und Endkunden, bietet in ihrem Portfolio Beratung, Qualitätssicherung und Schulungsleistungen und hat sich in den 30 Jahren ihres Bestehens…
Freitag, 27 Oktober 2017 09:52

Was wir von Anja, Inge und Günter Kohlmann ­lernen können

»Wir haben unser ganzes Leben eigentlich nur gearbeitet, aber der Beruf war auch unser Leben«, sagt Inge Kohlmann und klingt dabei recht zufrieden. Noch bis vor zwei Jahren führte die 80-Jährige gemeinsam mit ihrem acht Lenze älteren Mann Günter das…