Unsere Partner
Freitag, 14 September 2018 09:10

»Bei einem solchen Betrieb muss die ganze Familie dabei sein«

Es gilt nicht als gesichert, dass das traditionsreiche Braunschweiger Unternehmen Knappworst so alt ist, wie die Jägerweisheit »Der Lauf schießt, der Schaft trifft«. Absolut bedenkenlos allerdings lässt sich sagen, dass das Büchsenmacher-Geschäft – seit nunmehr 175 Jahren im Dienst der…
Mittwoch, 11 Juli 2018 08:26

»Dieser Löwe ist Symbol für sozial und ökologisch nachhaltiges ...

Wenn man sich mit Dr Uwe Meier uuml ber Kakao Kolumbien und den Kleinbauern dort unterh auml lt dann w auml hnt man sich fast in einem Abenteuerroman Sein Engagement f uuml r das s uuml ...
Dienstag, 22 Mai 2018 13:46

Was wir von Kai Blome lernen ­können

Ein knappes Jahrzehnt sorgte die Partyreihe mit dem irritierenden Namen »Fiestaphobia« in der gesamten Region Braunschweig für Furore. Die Köpfe hinter der cleveren Idee, das hiesige Feiervolk mithilfe ausgeklügelter Konzepte an ungewöhnliche gerne auch entlegene Orte zu locken: Kai Blome…
Montag, 23 April 2018 10:13

Was wir von Hans-Werner ­Ruhkopf und der MAN Academy lernen ...

raquo Wir w auml hlen nicht zwangsl auml ufig die Besten aus sondern unter den Besten die die am besten zu uns passen laquo erkl auml rt Hans-Werner Ruhkopf beinahe philosophisch und erg auml nzt raquo ...
Montag, 12 März 2018 11:20

Was wir von Dominik und Patrik Werner lernen können

»Wir sind schon längst kein klassisches Sanitätshaus mehr, sondern vielmehr ein Gesundheitshaus, kein Einzelhändler, sondern ein Dienstleistungsbetrieb rund um das Thema Gesundheit«, erzählt Patrik Werner, der zusammen mit seinem Bruder Dominik das alteingesessene Sanitätshaus Werner & Habermalz in Goslar in…
Dienstag, 06 Februar 2018 09:42

Was wir von Ingo Lutz lernen können

Als Ingo Lutz vor 32 Jahren sein Schülerpraktikum im Wolfenbütteler Augen­optik-Fachgeschäft Hanssen absolvierte, hatte er sich eines sicherlich nicht vorstellen können: irgendwann einmal der Inhaber dieses Betriebes zu sein. Genau das ist jetzt passiert. Zum 1. Januar hat Lutz den Staffelstab…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok