Unsere Partner
Dienstag, 16 Januar 2018 09:21

Das Zuhause ist mein Ruhepol

Im Flur ihres Wolfenbütteler Hauses steht ein imposantes Motorrad aus Balserholz. Das filigrane, vielteilige Kunstwerk ist Blickfang und zugleich Dokument einer gemeinsamen Leidenschaft von Iljana und Carsten Raute. Während ihr Mann das aktive Biken mittlerweile aufgegeben hat, fährt die Leiterin…
Donnerstag, 30 November 2017 08:51

Leben im Hier und Jetzt

Falk-Martin Drescher als Hans Dampf in allen Gassen zu bezeichnen erscheint nicht abwegig. Schließlich ist der 26-Jährige auffällig oft mit großem Engagement mit von der Partie, wenn es in Braunschweig etwas zu gestalten gibt. Seit dem 1. Dezember verantwortet er…
Montag, 13 November 2017 14:29

»Das, wofür mein Herz brennt«

Die Neubausiedlung im Braunschweiger Stadtteil Timmerlah hat schon etwas Labyrinthisches. Dicht an dicht stehen die Häuser. Ein paar Minuten für die Straßen- und Hausnummernsuche einzuplanen, ist hier durchaus ratsam. Silvia und Thorsten Stelzner wohnen seit 15 Jahren in der Kirchenwiese. »Wir…
Freitag, 29 September 2017 11:11

Das Haus am See

»Haben Sie Angst vor Hunden?«, fragt Aline Wandt aus der Eingangstür schauend in Richtung Pforte. Wer als Besucher die Klingel am Eingang des schmucken Hauses im Braunschweiger Stadtteil Querum betätigt, in dem die 39-Jährige mit ihrem Lebensgefährten Marco ­Arnemann und…
Dienstag, 05 September 2017 08:42

Sänger, Texter, Liedermacher

Werner Kudla aus Schandelah ist eine regionale Berühmtheit. Er war im Fernsehen, im Radio, in der Zeitung. Er hat gesungen und eigene Lieder getextet. Er hat Schlagerwettbewerbe bestritten. Er hat das Ortsjubiläum von Schandelah genauso besungen wie die Feuerwehr, Braunschweig…
Dienstag, 01 August 2017 11:27

Haus und Garten sind unsere Idylle

Als die hannoversche Firma Albrecht Maschinenbau GmbH 1975 eine zweite Betriebsstätte eröffnete, wechselten auch Hans-­Norbert und Renate Kuni ihren Standort. Renate Kuni: »Unsere Kundschaft hat gesagt: Ihr könnt doch nicht immer aus Hannover anreisen. Kommt doch nach Braunschweig.« Und so…