Unsere Partner
Freitag, 19 Januar 2018 09:53

Fokus Chefbüro: Frank Villwock

Rund 100 Mitarbeiter sind inzwischen am Braunschweiger Standort des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens PKF Fasselt Schlage beschäftigt. »Damit sind wir aus den Räumlichkeiten im Valentin-Klein-Haus an der Theodor-Heuss-Straße nach rund 15 Jahren doch ein wenig herausgewachsen. Wir wollten aber nicht weg aus…
Donnerstag, 18 Januar 2018 08:58

Tapas – geniale Leckereien aus der spanischen Küche

Die italienische Küche genießt in Deutschland einen besonders guten Ruf, die spanische dagegen wird hierzulande notorisch unterschätzt. Dabei zaubert gerade sie mit einfachsten Zutaten die köstlichsten Gerichte: Gazpacho, Paella, Tortilla – und natürlich Tapas, diese kleinen genialen Leckereien, von denen…
Mittwoch, 17 Januar 2018 09:21

Geschichten, die gefangen nehmen

Lange überreden musste Rieke Muuß ihren Bruder vor etwa drei Jahren nicht. Ende 2014 hatte sie die Idee aus Budapest mitgebracht, ein Unternehmen zu gründen, das sogenannte Live Escape Games veranstaltet. »Wir sind alle große Rätselfanatiker und Drei-Fragezeichen-Fans«, erzählt Fridolin…
Dienstag, 16 Januar 2018 09:21

Das Zuhause ist mein Ruhepol

Im Flur ihres Wolfenbütteler Hauses steht ein imposantes Motorrad aus Balserholz. Das filigrane, vielteilige Kunstwerk ist Blickfang und zugleich Dokument einer gemeinsamen Leidenschaft von Iljana und Carsten Raute. Während ihr Mann das aktive Biken mittlerweile aufgegeben hat, fährt die Leiterin…
Dienstag, 09 Januar 2018 15:41

Was wir von der Bredex GmbH lernen können

Zufriedene Mitarbeiter und glückliche Kunden sind kein Zufallsprodukt. Die 1987 aus einem Wohnzimmer heraus gegründete Bredex GmbH schafft individuelle Software-Lösungen für Unternehmen und Endkunden, bietet in ihrem Portfolio Beratung, Qualitätssicherung und Schulungsleistungen und hat sich in den 30 Jahren ihres Bestehens…
Dienstag, 09 Januar 2018 09:02

Schnack + ­Schnittchen zum Thema Kunden­zufriedenheit am 21. Februar

Bereits zum fünften Mal findet am 21. Februar um 18.00 Uhr eine Veranstaltung aus der von den Braunschweiger Wirtschaftsjunioren ausgerichteten Reihe »Schnack + Schnittchen« statt – dieses Mal in Kooperation mit dem Marketing Club Braunschweig im Torhaus Nord. Die Besucher erwartet ein…