Unsere Partner
Freitag, 19 Januar 2018 09:53

Fokus Chefbüro: Frank Villwock

Rund 100 Mitarbeiter sind inzwischen am Braunschweiger Standort des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens PKF Fasselt Schlage beschäftigt. »Damit sind wir aus den Räumlichkeiten im Valentin-Klein-Haus an der Theodor-Heuss-Straße nach rund 15 Jahren doch ein wenig herausgewachsen. Wir wollten aber nicht weg aus…
Donnerstag, 14 Dezember 2017 10:35

Fokus Chefbüro: Sascha Harland

Im Büro von Sascha Harland gibt es einen Schatz – zumindest für Kenner legendärer Mobiltelefone. Hier, in einem großen Schrank hinter einer Glastür, finden sich die Klassiker aus dem frühen Zeitalter der Handy-Historie. Etwa das beinahe koffergroße und gut und gerne…
Montag, 06 November 2017 14:20

Fokus Chefbüro: Martin Schmelzer

»Ich bin rundum zufrieden«, sagt Martin Schmelzer mit einem dezenten, nichtsdestotrotz gut wahrnehmbaren Grinsen auf die Vor- und Nachteile seines Büros im BZV-Medienhaus angesprochen. Der Mann fühlt sich wohl, das spürt der Besucher – und er kann es allein dadurch…
Donnerstag, 12 Oktober 2017 11:26

Fokus Chefbüro: Vanessa Ohlraun

Gebäude 16, Raum 105 – das ist an der Hochschule für Bildende Künste (HBK) in Braunschweig der Platz für den Präsidenten respektive die Präsidentin. Anfang des Jahres hat Vanessa Ohlraun den Chefsessel übernommen, der nach dem Rücktritt von Hubertus von…
Mittwoch, 13 September 2017 09:08

Fokus Chefbüro: Eike van Deest

Wer das Büro von Eike van Deest betritt wird verführerisch begrüßt – von zwei üppig gefüllten Schalen Weingummi. »Der eine oder andere im Haus steuert seine Wege mit Bedacht so, dass er regelmäßig hier aufkreuzt. Der einzige, der das überhaupt…
Montag, 07 August 2017 10:18

Fokus Chefbüro: Professor Dr. Anke Kaysser-Pyzalla

»Nicht in den historischen Altbau, sondern in das Forumsgebäude gegenüber. Und dann in die erste Etage«, lautet die Wegbeschreibung zum Büro der neuen Präsidentin der Technischen Universität Braunschweig, Professorin Dr. Anke Kaysser-Pyzalla. Seit dem 1. Mai ist sie im Amt. Mit ihrem…