Unsere Partner
Donnerstag, 05 April 2018 09:07

Fokus Chefbüro: Esther Kappe

Es gibt Büros, die die gut besonnte Position der in ihnen agierenden Führungskräfte bis auf die letzte Nachkommastelle dokumentieren. ZeitRaum-Geschäftsführerin Esther Kappe legt auf Prunk und Protz eher weniger Wert. Um genau zu sein: gar keinen. Ihr Coworking-Space in der…
Dienstag, 13 März 2018 13:21

Fokus Chefbüro: Roland Klein

Woran erkennt man einen erfolgreichen Netzwerker? Viele würden heutzutage zum Smartphone greifen und ungerührt auf ihre schier unendlich lange Freundes- oder Kontakt-Listen bei Facebook und Co. verweisen. Der Vechelder Unternehmer Roland Klein tickt da anders. Kommt das Gespräch auf die…
Dienstag, 13 Februar 2018 09:38

Fokus Chefbüro: Olaf Kierchner

Olaf Kierchner ist ein Mann der Etikette. Er weiß alles über Etiketten. In seinem Unternehmen Unipress in Salzgitter-Engelnstedt werden täglich mehr als eine Million Etiketten und Schilder aller Formen, Größen und Farben gedruckt – vom Einzelstück bis zu Millionen­auflagen von Barcode-Etiketten.…
Freitag, 19 Januar 2018 09:53

Fokus Chefbüro: Frank Villwock

Rund 100 Mitarbeiter sind inzwischen am Braunschweiger Standort des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens PKF Fasselt Schlage beschäftigt. »Damit sind wir aus den Räumlichkeiten im Valentin-Klein-Haus an der Theodor-Heuss-Straße nach rund 15 Jahren doch ein wenig herausgewachsen. Wir wollten aber nicht weg aus…
Donnerstag, 14 Dezember 2017 10:35

Fokus Chefbüro: Sascha Harland

Im Büro von Sascha Harland gibt es einen Schatz – zumindest für Kenner legendärer Mobiltelefone. Hier, in einem großen Schrank hinter einer Glastür, finden sich die Klassiker aus dem frühen Zeitalter der Handy-Historie. Etwa das beinahe koffergroße und gut und gerne…
Montag, 06 November 2017 14:20

Fokus Chefbüro: Martin Schmelzer

»Ich bin rundum zufrieden«, sagt Martin Schmelzer mit einem dezenten, nichtsdestotrotz gut wahrnehmbaren Grinsen auf die Vor- und Nachteile seines Büros im BZV-Medienhaus angesprochen. Der Mann fühlt sich wohl, das spürt der Besucher – und er kann es allein dadurch…